FAQ - Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen? Vielleicht ist die Antwort hier bereits dabei.

Im Interesse kurzer Wartezeiten sollten Sie unbedingt vorher telefonisch oder über das Terminformular einen Termin vereinbaren. In akuten Fällen ( Verletzungen, akute Beschwerden o.ä.) können Sie selbstverständlich auch unangemeldet kommen.

Eine Behandlung in unserer Praxis ist nur möglich, wenn Sie Ihre Versichertenkarte vorlegen. Diese sollten Sie immer dabei haben. Vor allem bei Neupatient*innen sind außerdem der Impfpass und ggf. weitere Dokumente wie Entlassungsberichte aus dem Krankenhaus, Allergieausweis, Implantatausweis oder Mutterpass wichtig. Außerdem müssen wir wissen, welche Medikamente Sie einnehmen. Bringen Sie daher entweder die Medikamente selbst oder einen Medikamentenplan mit. Außerdem hilfreich ist es, wenn Sie sich vorher überlegen, welche Fragen Sie an den Arzt haben. Notieren Sie sich die Fragen ggf. 

Wir behandeln alle Patient*innen ab einem Alter von acht Jahren. Ist Ihr Kind jünger als acht Jahre, wenden Sie sich bitte an eine/n Kinderarzt/ärztin.

In medizinisch notwendigen Fällen werden Hausbesuche durchgeführt. Sollten Sie einen Hausbesuch wünschen, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns. 

Unsere Praxis ist für alle Patient*innen erreichbar. Auch mit Gehhilfen oder dem Rollstuhl können Sie sie problemlos erreichen. Das Gebäude verfügt über einen Fahrstuhl, verzichtet auf Türschwellen und hat breite Durchgänge.

Die Antwort auf Ihre Frage war nicht dabei?

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen und wir melden uns bei Ihnen.

Bitte nutzen Sie WhatsApp nur für eine Rezeptbestellung. Das Rezept ist dann am nächsten Werktag ab 9.00 Uhr abholbereit und/oder freigeschaltet.

Bitte bringen Sie unbedingt bei Abholung Ihre Versichertenkarte mit!

Danke für Ihr Verständnis.