Hausärztliche Betreuung

Gerne übernehmen wir die Funktion Ihres Hausarztes. Wir betreuen Patient*innen aller Altersgruppen ab einem Alter von acht Jahren.

Durch Früherkennungsuntersuchungen und medizinische Check-Ups können mögliche Fehlentwicklungen, Erkrankungen und Gesundheitsrisiken frühzeitig erkannt und behandelt werden. Gesetzlich Versicherte Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben Anspruch auf unterschiedliche Vorsorgeuntersuchungen. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern, welche Leistungen Ihnen zustehen.

Durch eine Spirometrie, auch Spirographie genannt, können das Lungen- bzw. Atemvolumen und die Luftflussgeschwindigkeiten zur Beurteilung der Lungenfunktion ermittelt werden. Daraus lassen sich Lungenerkrankungen diagnostizieren.

Je nach Alter stehen gesetzlich Versicherten verschiedene Krebsvorsorgeuntersuchungen zu. Das Ziel ist es, mögliche Erkrankungen frühstmöglich zu erkennen und entsprechende Behandlungsmethoden in die Wege zu leiten. Sprechen Sie uns gerne an.

Eine optimale Wundversorgung ist essentiell für eine rasche und komplikationslose Heilung. Wir behandeln akute Wunden und kümmern uns außerdem um die Nachversorgungen von Operationswunden.

Ein umfassender und aktueller Impfschutz ist wichtig für Ihre Gesundheit. Wir klären Sie gerne darüber auf, ob Ihr Impfschutz aktuell ist und führen Impfungen selbstverständlich auch durch. Dabei richten wir uns stets nach den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO).

Bei Disease-Management-Programmen (DMP) handelt es sich um strukturierte Behandlungsprogramme. Sie dienen der Behandlung von chronischen Erkrankungen wie Diabetes mellitus Typ 2, Asthma bronchiale/COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) und Koronare Herzkrankheit (KHK). Das Ziel ist es, dass Sie auch mit chronischen Erkrankungen gut leben können.
Gesetzlich Versicherten ab 35 steht alle zwei Jahre ein Hautkrebsscreening zu. Ziel ist es, Hautveränderungen früh zu erkennen und zu behandeln.

Erkrankungen der Schilddrüse sind relativ weit verbreitet. Eine gesunde Schilddrüse ist maßgeblich verantwortlich für unsere Körperfunktionen. Die Hormone der Schilddrüse beeinflussen Stoffwechselvorgänge im Körper. Kommt es zu Störungen, kann dies verschiedene Symptome verursachen.

In unserer Praxis führen wir umfassende Untersuchungen durch, die die inneren Organe betreffen.

Unsere Ärzte widmen sich der umfassenden Behandlung von akuten und chronischen Krankheiten. Mit einem erfahrenen Team und modernsten medizinischen Ansätzen bieten wir individuell angepasste Therapien und Lösungen, um Ihnen bei der Bewältigung Ihrer gesundheitlichen Herausforderungen zu helfen.

Unsere Praxis bietet eine  professionelle psychosomatische Grundversorgung, um Ihnen bei der Bewältigung von körperlichen Beschwerden, die auf psychische Ursachen zurückzuführen sind, zu helfen. Unsere erfahrenen Ärzte kombinieren medizinisches Wissen mit psychologischer Unterstützung, um ganzheitliche Heilung zu fördern.

Entdecken Sie unsere
weiteren Leistungen

Kardiologische

Geriatrische
Betreuung

Bitte nutzen Sie WhatsApp nur für eine Rezeptbestellung. Das Rezept ist dann am nächsten Werktag ab 9.00 Uhr abholbereit und/oder freigeschaltet.

Bitte bringen Sie unbedingt bei Abholung Ihre Versichertenkarte mit!

Danke für Ihr Verständnis.